"Magnificat" am 30. Juni in Rott: 2x 2 Freikarten zu gewinnen

Termine

Unsere nächsten Auftritte und Konzerte:

Magnificat

Am Sonntag, den 30.6.2024 singt unser Chor "Beurer CantaRhei" ein Konzert mit dem Titel "Magnificat" in Rott/Inn (Kirche St. Marinus und Anianus). Zur Aufführung gelangen zwei Motetten von J. S. Bach sowie Werke von V. Miškinis, A. Pärt und A. Bruckner, dessen 200....

Adventskonzert „Wachet auf, ruft uns die Stimme“

  „Wachet auf, ruft uns die Stimme“, das war der Titel unseres Adventskonzertes am 10. Dezember 2023 in der Kirche St. Hedwig in Rosenheim. Die Worte sind uns allen wohl bekannt, nicht zuletzt aus der gleichnamigen Kantate von Johann Sebastian Bach. Aber auch...

Gottesdienst Monteverdi

Immer wieder gestaltet unser Chor "Beurer CantaRhei" Gottesdienste in den Kirchen der Umgebung. Hier im Oktober 2022 unter der Leitung von Anna Töller mit einem Programm, das sich um die "Messa a quattro voci da cappella" von Claudio Monteverdi (1567 - 1643) gerankt...

Gottesdienst Neubeuern

Immer wieder gestaltet unser Chor "Beurer CantaRhei" Gottesdienste in den Kirchen der Umgebung. Hier mit dem folgenden Programm:

Johannespassion und Judas

  Das Konzept des Programms ist ein Wagnis, aber unserer Meinung nach vollständig gelungen: In der Aufführung unter dem Titel „Passion“ wird das Thema „Leidensgeschichte“ noch aus einer weiteren Perspektive beleuchtet: Neben der Schilderung des Evangelisten...

Andacht Advent

  Auch im Advent 2022 gab's wieder eine Andacht. Und erneut ein herzliches Dankeschön an Kathi Leitner.

Missa

  Das Programm dieses Konzertes (24. Juli 2022) rankt sich wie ein festliches Hochamt um die "Messa a quattro voci da cappella" von Claudio Monteverdi.  

Parkhauskonzert

  Auch während der sog. Pandemiezeit gab's Möglichkeiten, aufzutreten, z.B. mit drei Schütz-Motetten am 10.7.2021 im Rahmen der "Parkhauskonzerte" in Rosenheim.

“Trotz des Todes Rachen”

  8. März 2020, unser erstes Konzert in der Kirche St. Hedwig, Rosenheim. Der Titel des Konzertes ist der Anfang einer Textzeile aus der aufgeführten Bach-Motette: "Trotz des Todes Rachen" Eine Presse-Besprechung von Johannes Eppelein finden Sie hier....

Andacht

    Am 10. November 2019 fand der erste Auftritt unseres erst ein Jahr vorher gegründeten Chores statt: Eine Andacht mit dem Thema "Vertrauen auf Gott" in der Kirche Altenbeuern. Die Sprecherin war Kathi Leitner.